Senior Telemarketing Agent (m/w/d) B2B / Telesales / Outbound

Die Callattack GmbH ist eine Agentur für vertriebsunterstützende Maßnahmen B2B wie Lead Generierung, Inside Sales und Customer Service Support für Kunden aus der Informationstechnologie (SaaS), dem Energiesektor (kein Strom- und Gasverkauf, Schwerpunkt Erneuerbare Energien) sowie dem Maschinenbau.

Unsere Kunden kommen aus dem gesamten europäischen Raum und wir agieren von unserem Hauptsitz in Berlin für unsere Kunden europaweit.

Wir sind Ausbildungsbetrieb und führen eine Niederlassung in Frankreich.

Zur Sicherung des Wachstums von Callattack und der Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Telemarketing Agent (m/w/d) B2B / Telesales / Outbound

Ihr Aufgabenspektrum

Operative Leitung unseres kleinen Telesales-Teams mit dem Schwerpunkt Outbound-Telefonie mit Möglichkeit, sich in eine Teamleiterrolle zu entwickeln

Strategische Weiterentwicklung des Tagesgeschäftes innerhalb der vertraglich vereinbarten Zielkennziffern (Servicelevel, Erreichbarkeit, Produktivität)

Verantwortlich für die Sicherstellung des reibungslosen Tagesablaufes

Ansprechpartner/in des Teams bei fachlichen Rückfragen und Prozessklärungen

Operative Übernahme von Kundengesprächen mit komplexeren Inhalten, indem Sie auch selbst zum Hörer greifen, Marketingmaßnahmen umsetzen und die Themen vorantreiben

Vorbereiten und Durchführen von Personalgesprächen und Beurteilungsgesprächen

Erstellung des Personaleinsatzplans

zielorientierte Steuerung unserer Agenten-Teams in Outboundprojekten und Customer Service Support

Qualitätssicherung und -steigerung

Verantwortlich für die Erweiterung des Kundenstamms und Betreuung der Kunden von Callattack



Ihr Profil
abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Telesales / in der Outbound-Telefonie in einem Service- oder Call Center

hohes Maß an Eigenverantwortung, Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke

sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Englisch fließend und verhandlungssicher in Wort und Schrift

IT Affinität: profunde Kenntnisse in CRM Systemen insbesondere Salesforce, Microsoft 365 sowie Customer Service Support, Ticketsystemen, Kommunikationstools wie Slack, Trello etc.

umsatzorientierte Arbeitsweise

unternehmerisches Denken

Was wir Ihnen bieten

eine leistungsgerechte Bezahlung

abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte

Hohe Eigenverantwortung

ein angenehmes Arbeitsklima, Respekt und Empathie sowohl untereinander als auch im Umgang mit unseren Kunden

ein kleines aber feines, internationales Team

Kaffee- / Tee- / Wasser- / Kekse-Flat

eine gute Verkehrsanbindung (Bus, Bahn, Zug, PKW)



Sämtliche Bezeichnungen richten sich an alle Geschlechter.



Arbeitnehmer-Typ:
Vollzeit (40 Stunden)

Bereich:
Kundenbetreuung

Standort:
Callattack GmbH
Helmholtzstr. 2-9
10587 Berlin Charlottenburg



Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E Mail: info@callattack.de
Bitte fügen Sie aussagekräftigen Unterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung bei.

Wir sind immer auf der Suche nach Talenten. In Kontakt kommen!